FVN


Impressum und Kontakt
Haftungsausschluss
zurück zur Startseite
 
FV Sportfreunde Neubrunn  e.V.
 

Fussball2KarateTTLaufen
gefördert von (klick):
Spitzhüttl

Michel
   
FVN Aktuelles
FVN Wer ist das eigentlich,
der FV Neubrunn
FVN Beitrittsunterlagen / Satzung
FVN Der FSV 07
FVN Die JFG Welzbachtal
FVN Unser Vereinsheim
FVN Unsere Sportfeste
FVN Sportmöglichkeiten


Die Geschichte der Tischtennisabteilung
Auf Anregung vom damaligen Vorstand Erwin Schlagmüller gründete Winfried Blatz ....

...1975 die Tischtennis-Abteilung. Die Spieler der ersten Stunde waren neben Winfried Blatz Herbert Fries, Wolfgang Heunisch, Manfred Schmitt, Herbert Ötzel, Jürgen Franz und Wolfgang Franz.

1978 kam Kurt Henkel als Trainer und Spieler zur Abteilung, ebenso zur gleichen Zeit ein Dutzend Jugendlicher. Ein Jahr später wurde eine zweiten Mannschaft für die Spielrunde gemeldet.

1981 wurde Rainer Fiederling TischtennisAbteilungsleiter, dann folgte als Vizemeister der erste Aufstieg der ersten Mannschaft in die zweiten Kreisliga.

1984 wurde die ersten Meisterschaft der ersten Mannschaft gefeiert, verbunden damit der Aufstieg in die ersten Kreisliga. Eine Mädchenmannschaft wurde zur Spielrunde gemeldet und errang 1986 die Meisterschaft und den Pokalsieg. Auch die Jungenmannschaft wurde Meister. Hierbei zeigte sich Klaus Baunach als Mädchen- und Jungenbetreuer verantwortlich.

1989 wurde die ersten Mannschaft zum ersten Mal Meister der ersten Kreisliga und stieg in die Bezirksliga auf. Im selben Jahr wurden auch die Tischtennis-Weltmeisterschaften in Dortmund besucht, bei dem das Doppel Roßkopf/Fetzner Weltmeister wurden, ein unvergessliches Erlebnis.

1990 feierte man das 15-jährige Bestehen der Abteilung. Im Jahr darauf übernahm Klaus Hörner die Tischtennis-Abteilung, die ersten Mannschaft wurde nach dem Abstieg mit 40:0 Punkten erneut Meister und stieg wieder in die Bezirksliga auf. Ein Jahr später erfolgte erneut der Abstieg.

1995 20-jähriges und 2000 25-jähriges Gründungsjubiläum mit Einladungsturnieren. In diesen Zeitraum schrumpfte die Abteilung auf einen Stamm von etwa zehn bis zwölf Spielern.

2003 wurde nach jahrelanger Pause wieder eine zweiten Mannschaft gemeldet. Im selben Jahr stieg die ersten Mannschaft in die neuformierte ersten Kreisliga (früher dritte Bezirksliga) auf. Nach dem Abstieg ein Jahr später errang die ersten Mannschaft 2005 erneut die Meisterschaft und stieg wiederum auf.

Die Tischtennisabteilung besteht zur Zeit aus einer Herrenmannschaft. In der abgelaufenen Saison 2012/2013 spielte sie in der zweiten Kreisliga Würzburg-Nord. Hier erreichte sie nach Ablaut der Runde mit 19-17 Punkten einen hervorragenden 4. Tabellenplatz.

2014 fielen durch Krankheiten und berufliche Gründe eine Reihe von Spielern mehr oder weniger dauerhaft aus. Seit der Saison 2014/2015 spielen wir unsere Verbandsspiele zusammen mit der Tischtennisabteilung des TV Helmstadt. Wir sind dort über die verschiedenen Mannschaften verteilt.  Das Training in Neubrunn kann aber gerne jederzeit wieder weiter gehen, wenn sich Interessierte finden und vielleicht können wir irgendwann auch wieder eine eigene Mannschaft melden.
Abteilungen
FVN Fußball
FVN Karate
FVN Tischtennis
FVN Lauftreff
FVN Koronarsportgruppe
FVN Gymnastik